Garden by the Bay

Tausende von Pflanzenarten, Bäumen und Blumen aus allen Klimazonen sind hier beheimatet. Dazu im Kontrast das faszinierende architektonische Meisterwerk, welches einen ganz klein wirken lässt. Die mit Pflanzen bewachsenen Stahlträger ragen bis zu 50 Meter in die Höhe. Diese sogennanten Supertrees könnten auch ein Filmset für Avatar sein. Futurismus pur! 

In unmittelbarer Nähe steht das gigantische Marina Bay Sands. Ein riesen Surfbrett (oder doch ein Ufo?) steht auf 200m hohen Säulen und pragt gegen den Himmel. Im Inneren des Gebäudes ist ein Hotel, sowie zahlreiche Restaurants, Botiquen und ein Casino. Wir ließen es uns nicht nehmen und gönnten uns den Blick von ganz oben. Der Zeitpunkt war genau richtig, kurz vor der Dämmerung sind wir oben angekommen und konnten zusehen wie die Stadt im Dunkeln wieder erleuchtet. Der Ausblick ist der Wahnsinn! 
Eine spannende Kombination aus Architektur und Botanik: Supertrees in ihrer vollen Pracht. Über 200 verschieden Pflanzenarten wachsen vertikal an den Gitterstäben der Stahlkontruktionen entlang. Zusätzlich wird im Inneren das Regenwasser gesammelt, welches für die Stromversorgung der nächtlichen Beleuchtung dient.
Der 128m lange Skyway verbindet die Supertrees in über 20m Höhe. Wir genossen den Ausblick aber lieber von unten.
Ein Blick von Marina Bay Sands auf das Riesenrad Singapore Flyer. Von hier aus sieht das zweitgrößte Riesenrad der Welt gar nicht mehr so riesig aus.
Garden by the Bay von oben. Die großen Kuppeln "Flower Dome" gehören zum Garten und sind im Guiness Buch der Rekorde als größtes Gewächshaus der Welt eingetragen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0