Cole Main Valley

Zwischen Grand Canyon und Monument Valley befindet sich das kleine Städtchen Tuba City, in der hauptsächlich die Native Americans wohnen. 


Was sich 20 min von der Stadt entfernt versteckt, steht in kaum einem Ratgeber, aber die Wucht der Schönheit ist atemberaubend. Von Tuba City Richtung Oraibi ist der recht unbekannt Cole Main Canyon. Von der Hauptstraße über einen Schotterweg fuhren wir fast bis zum Abgrund des Canyons. 


Es war keiner da, außer ein Indianer auf dem Pferd, der mit dem Lasso zwei junge Fohlen gefangen hat. Hinter ihm sein Kumpan mit dem Pick up, der zum sofortigen Transport der Pferde bereit stand. Die Sonne war kurz vorm unter gehen und dieses Schauspiel wirkte wie inszeniert. Innerhalb weniger Minuten war es aber leider zu schnell vorbei. 


Deswegen ließen wir unseren RV stehen und machten uns auf den Weg zum Canyon. Was sich da erbot war unheimlich schön und irgendwie nicht von dieser Welt. Das Farbenspiel der einzelnen Sandschichten ließ die Gesteinsformationen wie ein Kunstwerk aussehen. Aber seht selbst, die Bilder sprechen mehr als 1000 Worte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0